Bosch-Testeranwendung Fahrzeug System Analyse FSA +++Schulung entfällt+++

Nummer:
1 987 726 138 / P5
Beginn:
Dienstag, 16. Juni 2026, 09.00 Uhr
Ende:
Mittwoch, 17. Juni 2026, 16.00 Uhr
Leitung:
Robert Achatz (Wütschner Fahrzeugteile GmbH)
Zielgruppe:
Mitarbeiter/-innen aus Kfz-Betrieben die Messtechnik zur Fehlersuche effizient einsetzen wollen.
Gebühren:
449,- €
Bosch

Lehrgangsziel:

Dieses Training vermittelt die gezielte Anwendung der Messtechnik und die Umsetzung für effiziente Fehlersuche am Fahrzeug.

 

Lehrgangsinhalt:

  • FSA 500 / 7xx Grundlagen
  • Oszilloskop Grundlagen
  • CoRe
  • Einstellung / Systemkonfiguration
  • FSA 500 / 7xx Aufbau
  • Prüfschritte
  • Komponententest
  • Oszilloskop
  • URI
  • Signalgenerator
  • Hilfefunktionen
  • Zusammenfassung

Sonstiges:

Ca. 50% Praxisanteil

 

Hinweis:

Diese Schulung zählt als Pflichtschulungstag/-tage für Bosch Car Service, Bosch Auto Crew und Bosch Modulpartner und wird von Bosch für die Konzepte angerechnet!

 

Wichtiger Hinweis:

Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, daß sich unser Angebot an gewerbliche Anwender sowie Wiederverkäufer richtet. Diesem Kundenkreis entsprechend verwenden wir grundsätzlich Nettopreisangaben. Alle hier angegebenen Preise verstehen sich also stets zuzüglich Mehrwertsteuer in Höhe des jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuersatzes.

Mit der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten nach Maßgabe der Datenschutzhinweise bin ich einverstanden.

SSL-Sicherheit: Zu Ihrer Sicherheit werden Ihre Angaben mit SSL-Verschlüsselung übertragen.